Herzlich willkommen in der

MUSICASA

Erstes Coliving auf der Insel La Palma, der “Isla Bonita”.

La Palma / Spanien
Bestes Wetter Europas
6 Zimmer, max. 9 Pers.
Ab € 17/Nacht
Die Insel

Solltest du La Palma noch nicht kennen, dann solltest du das dringend ändern.

Mitten im Atlantischen Ozean gelegen, eingebettet zwischen Vulkanen und Sternen, ist La Palma ein genialer Platz um deine Arbeit und deine Freizeit perfekt auszubalancieren, unter subtropischer Sonne. Viele nennen sie “Isla Bonita”, andere sprechen von Europas Antwort auf die Karibik, wir sind gespannt auf dein Urteil über die Insel. Sie wird dich keinesfalls gleichgültig lassen.

Das Haus

Ein großzügiges Anwesen auf der Gutwetterseite der Insel.

Vor ca. drei Jahrzehnten als erstes B&B gegründet wird die Musicasa nun zum ersten Coliving La Palmas. Du teilst dir das Haus mit max. 8 anderen kreativen Köpfen.

Beginne den Tag mit einem guten Kaffee auf der Dachterrasse oder im schattigen Hof, das gibt dir die Power, um alle deine Vorhaben und Ideen umsetzen zu können. Du entscheidest für dich selbst, ob du die Abgeschiedenheit deines Zimmers, den dafür vorbereiteten Salon oder die großzügigen Aussenbereiche als Arbeitsplatz nutzen willst. Manche wählen zum Arbeiten sogar die Beachbar am Atlantik. 

Und um das alles noch zu Toppen: Was wäre schöner, als deine Erlebnisse zu teilen, den Abend mit Gleichgesinnten bei eisgekühlten Getränken, einem Abendessen und viel Spaß zu verbringen bevor du ins Bett fällst, um deinen wohlverdienten Schlaf zu finden?

Der Innenbereich

Gemeinsam benutzt ihr die Küche, zwei Bäder sowie den kombinierten Wohn-, Ess- und Arbeitsbereich.

Der Aussenbereich

Bestehend aus einer sonnigen Dachterrasse, dem schattigen Hof mit Pergola und dem Grillbereich.

Einzelzimmer

Ein Zimmer mit 90 cm Bett und zwei mit 140 cm.

Preis per Nacht bei Wochenmiete:

Single small €17
Single standard €20

Doppelzimmer

Drei Doppelzimmer mit je zwei 90 cm Betten.

Preis per Nacht bei Wochenmiete:

Double standard 1 Person €23 / 2 – €26
Double big 1 Person €25 / 2 – €28

Rabatt

Ab 1 Monat 5%, ab 2 Monate 10%, ab 3 Monate 15%

*Mindestmietdauer 2 Wochen.

Was ist inklusive?

Ausstattung & Dienstleistungen

WLAN
Bürostühle
Beamer
Reinigung
Wasch- & Geschirrspülmaschine
AC im Wohnzimmer
Föhn
Dachterrasse & pergola
Grill
Standort

Ganz in der Nähe von allem, was du für einen angenehmen Aufenthalt brauchst

Es befindet sich naheliegend zur Landstrasse, wodurch eine gute Busanbindung und Zufahrt mit dem Mietwagen gewährleistet ist. In nur fünf Minuten per Auto oder Bus bist du am Strand, zwölf Minuten sind es in die nächste Stadt. 

Niemals war es leichter, sich nach einem langen Tag von seiner Arbeit zu lösen und zu sich selbst zu finden. Erkunde die Schönheit der Natur, genieße Outdoor Aktivitäten, entdecke die örtliche Gastronomie oder leg dich einfach an den Strand und höre den Original Podcast “Der Klang des Ozeans”.

Restaurants
Fußläufig gibt es Lokale mit internationaler und heimischer Küche. Nur zwölf Minuten mit dem Bus findest du Restaurants und Kneipen, die wirklich alle Geschmäcker bedienen.
Bars & Lounges
Gönn dir Zeit und nimm einen Drink an einer der Beachbars oder in der Stadt in einem Café oder einer Cocktailbar deiner Wahl.
Städte/Dörfer
Alle umliegenden Ortschaften sind per Bus oder Auto in 8 bis 20 Minuten erreichbar. Ob kleines Fischerdorf, Badeort oder größte Stadt der Insel, ihr werdet eine große Vielzahl an Einkaufsmöglichkeiten vorfinden, Supermärkte, Wochenmärkte, Restaurants und Cafés, eine Shopping Mall, alles was ihr benötigt.
Outdoor Aktivitäten
Erlebe die Insel aus einem anderen Blickwinkel, durchpflüge den Himmel als Paraglider oder den Ozean in einem Kajak, entdecke beim Tauchen oder Schnorcheln die spektakuläre Unterwasserwelt, schau mal näher an das Universum ran bei einem Sternenbeobachtungsabend, erobere die Insel auf einem Mountainbike oder wandere durch die verschiedenen Ökosysteme, die sich hier anbieten.
Entdeckungen
La Palma in seiner Gesamtheit wurde von der UNESCO zum Welt-Biosphärenreservat erklärt. Entdecke die einzigartigen Landschaftsformen, die über die komplette Insel verteilt sind. Vom wüstenhaften, vulkanischen Süden bis zum Norden mit seinen Regenwäldern, aus tiefen Lavatunnels, von der Küste mit ihren schwarzen Sandstränden, bis ganz nach oben in die Berge gelangst du, wo du versucht sein wirst, nach den Sternen zu greifen. Und im Zentrum entdeckst du den majestätischen Nationalpark “Caldera de Taburiente”, den größten Einsturzkrater der Welt. Schönheit wo du hinschaust, so weit das Auge reicht.
Wandern
Mehr als 1.000km beschilderte Wege machen La Palma zu einem absoluten Wanderparadies. Sie führen euch durch alle Vegetationszonen, auf die höchsten Berge mit 360° Rundumsicht und in tiefe Täler mit kleinen Ortschaften. Vom Profi bis zum Gelegenheitswanderer, es ist für jeden das passende Niveau dabei!

Und wer sind die Gastgeber?

Die Jonitz Bro’s

Geboren und aufgewachsen unter einem Dach auf der wunderschönen Insel La Palma trennten sich irgendwann unsere Wege, und jeder jagte seinen eigenen Träumen nach.

Joshua fand seine Erfüllung in der Musikbranche, wo er lange für bekannten spanischen Künstlern und Festivals gearbeitet hat. Nun ist er zurück und verfolgt seine eigenen Projekte. Fabio packte seine Koffer und ging nach Madrid, wo er seinen Abschluss in VWL machte und nun für ein Startup in der Lebensmittelbranche tätig ist. Severino war jedoch so sehr vom Lifestyle der Insel fasziniert, dass er blieb und nun erfolgreich seine Fähigkeiten als Telekommunikationstechniker anbietet. Tamino steht nach einem Studienjahr in den USA vor seinem Abschluss als Luft- und Raumfahrtingenieur.

Die vier sind nun wieder zusammengekommen um das zu übernehmen, was ihr Vater einst als erstes B&B eröffnet hat und es in La Palmas erstes Coliving umzuwandeln.

Wir würden uns freuen, euch mit allem versorgen zu dürfen was euren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis macht!

Joshua

Cultural Management

Fabio

Business strategy & operations analyst

Severino

Telecommunication specialist

Tamino

Aerospace Engineering

Kontakt & Reservierungen

Nimm Kontakt auf

+34 655 398 570 | 671 358 887
Las Norias 10 - Tazacorte

Welcome to

MUSICASA

The 1st coliving on La Palma – la Isla Bonita, “the beautiful island”. 

La Palma - Spain
Best weather in Europe
6 Rooms - Max. 10 pax
Starting 18€/night
About the island

If you don’t already know La Palma, you definitely have to.

Located in the middle of the Atlantic Ocean, surrounded by volcanoes and stars, La Palma is a really nice place to balance your work and private life under the sun. By many called La Isla Bonita (the beautiful island), for others it’s Europe’s answer to the Caribbean, we are curious to know how you will be calling it?! It definitely won’t let you indifferent!

About the house

A spacious house on the good weather side of the island

Coming to life some decades ago as the first B&B, Musicasa becomes now the first Co-living on La Palma where you will be sharing a house with other 8 creative minds! 

Starting the day with a coffee on the rooftop or backyard will set you up with energy to change the world with your work. You choose if you want to work in the privacy of your room, the office equipped living room, the great outdoor spaces or wherever there is WiFi. Some even go to the Kiosk at the beach! 

To top it all off, what better than finishing the day sharing your experiences with like minded people while enjoying ice cold beverages, dinner party and laughter, before hitting the bed for a needed and well deserved rest.

Interior spaces

The common areas consist of a coworking-living-dining space, a kitchen and two bathrooms. 

Exterior areas

Outside you will find a backyard, a roof top terrace and a BBQ. 

Single rooms

One single room with a 90 cm bed and two with 140 cm beds.

Price per night on a weekly basis:

Single small €18
Single standard €22

Double rooms

Three double rooms with two 90 cm beds.

Price per night on a weekly basis:

Double standard 1 person €26 / 2 – €28
Double big 1 person €28 / 2 – €30

Discounts

1 months – 5% | 2 months – 10% | + 3 months – 15%

*Minimum stay 2 weeks.

What does it include 

Amenities & Services

Backyard
BBQ
Rooftop terrace
Washer & dishwasher
Beach towels
Cleaning
Projector
WiFi
Office chairs
Board games
Hair dryer
Iron
Location

Near to all what you may need for a pleasant stay

Closely located to the main road makes it easily accessible by bus or rental car, while 5 minutes away from the beach and 12 minutes to the next City, it’s now up to you to decide what you’ll be doing today.

After a day of work It’s never been easier to disconnect from your work to reconnect with yourself, either exploring the natural landscapes, enjoying outdoor activities, discovering the local gastronomy or just lying back at the beach listening to the original podcast “sound of the ocean”.

Restaurants
Within walking distance you’ll be able to enjoy international cuisine, while 12 min by bus you’ll find a great selection of restaurants with a diverse cuisine mix that pleases all kinds of palates.
Bars & cafes

Take a break and enjoy a nice drink at any of the beachfront bars and kiosks, or cafes of your choice in the city center. 

Next towns

All the nearby towns are reachable by bus or car within minutes, from a small fisher village, a beach town or the biggest city on the island where you’ll find a great variety of supermarkets, restaurants and cafes, a shopping mall and any other type of store you might need.

Outdoor activities

Experience the island from another angle, either surging the skies paragliding or the seas by kayak, discover the spectacular underwater landscape by scuba diving or snorkeling, take a closer look at the night sky doing astronomical observation, driving down the mountains with bikes or hiking through the diverse ecosystems present all over the island.

Discover

Discover many of the unique landscapes present all over La Palma, designated Biosphere Reserve by UNESCO. From the arid volcanoes landscapes in the south to the “Amazonian” like rainforest in the north; from underground lava tunnels, the ocean shore with black sand beaches all the way up to the mountains so close to the stars you will be tempted to reach for them; while right in the middle you’ll find the unique National Park “La Caldera de Taburiente”, an imploded volcanic crater. You will find beauty wherever you look! 

Hiking

With more than 1,000 km of enabled trails passing through different types of forests, climbing majestic mountain ridges with its 360° views and descending into valleys filled with small settlements make it the hiking paradise. For the experienced to the occasional hiker, trails ranging every difficulty level are awaiting you! 

What about the hosts?

Jonitz Bro´s

After growing all up under one roof on the beautiful island of La Palma our paths became to separate when each of us started chasing his dreams. 

Joshua started his pursuit in the music business where he toured with national renowned artists as a sound technician, and is now settled on the beautiful island working on his own projects. Fabio packed his bags and went off to Madrid where he now works in an international Food Tech Startup after getting his degree in Economics. Severino on the other hand was so drawn to the fantastic lifestyle of the Island that he pursued his telecommunication abilities in the local market. While Tamino after an international experience in the USA is one step away of becoming an Aerospace Engineer and has his dreams set high.

Now all of us are getting together again for this project, taking over what once our father started as a B&B and turning it into the coliving it is becoming.

We will be happy providing you with anything else you may need for a remarkable time on La Palma!

Joshua

Sound technician

Fabio

Business strategy & operations analyst

Severino

Telecommunication specialist

Tamino

Aerospace Engineering

Contact & RESERVATIONS

Get in touch

+34 655 398 570 | 671 358 887
Las Norias 10 - Tazacorte
hi@musicasa.space